Schwarz-Weiss oder Farbe? Wählen sie ihr Eigenes Tattoo
Viele Besucher des VeAn-Salons, die sich für eine Tätowierung entschieden haben, fragen den Meister um Rat: "Welche Art von Körperbild ist besser: farbig oder einfarbig"?
Wir haben beschlossen, in diesem Artikel die Vor-und Nachteile jeder der Optionen hervorzuheben. Es lässt sich also nicht eindeutig sagen, dass eine farbige Tätowierung besser oder schlechter ist als ein schwarz-weißes Design oder umgekehrt. Es ist äußerst wichtig, dies bei der Wahl Ihrer Option zu berücksichtigen:
- Die Stelle der Tätowierung;
- Die Größe des Bildes;
- Der gewählte Tattoo-Stil.
Genauso wie manche Stile farbenblind sind, kann ein zu kleines Design ein Hindernis für die Umsetzung in Farbe sein - der Kontrast verschwindet, so dass die feinen Details der Tätowierung einfach nicht mehr lesbar sind. Was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten von Tätowierungen anbelangt, so gibt es einiges zu beachten:
Schwarz-Weiß oder Monoton:
- Sehen elegant, ordentlich aus;
- Erhalten oft Qualität, da nicht alle Meister die Fähigkeiten der Arbeit mit Farbe gemeistert haben;
- Es besteht die Möglichkeit, farbige Elemente jederzeit hinzuzufügen;
- Auch mit der Zeit verlieren sie nicht den Kontrast der Wahrnehmung.
Farbige:
- Sehen heller aus;
- Eröffnen dem Meister mehr Möglichkeiten für Kreativität und dem Kunden des Salons-für die Selbstverwirklichung;
- In vielen Stilen ausgeführt;
- Mehr "live".
Was die Nachteile angeht, so wirken schwarze Tätowierungen eher düster, aber das ist Geschmackssache. Und zu den Nachteilen der farbigen Tätowierungen ist es möglich, die Kompliziertheit der Ausführung zu tragen und dass sie den Kontrast der visuellen Wahrnehmung schneller verlieren. Der letzte Nachteil ist jedoch leicht zu beheben. Es reicht aus, sich beim Salon zu melden, um die Konturen zu aktualisieren.
Welches Tattoo zu Wählen?
Nun zur Beantwortung der wichtigsten Frage, die sich diejenigen stellen, die darüber nachdenken, ob sie eine farbige oder eine einfarbige Skizze wählen sollen.
Im Zweifelsfall sollten Sie sich selbst einige Fragen beantworten, um Ihre Wahl zu erleichtern:
- Wird das Bild unabhängig sein oder ist es Teil der Komposition?
- Sind Sie ein diskreter oder offener Mensch?
- Haben Sie einen mathematischen oder kreativen Geist?
- Bevorzugen Sie Minimalismus oder Empire?
Wenn Sie Antworten auf diese Fragen erhalten, können Sie selbst entscheiden, was am besten zu Ihnen passt. Zum Beispiel, für eine zurückhaltende Person, mit einem mathematischen Verstand, der den Stil des Minimalismus bevorzugt, ist eine monotone Tätowierung geeignet. Und für einen geselligen Extrovertierten, dessen Tätigkeit mit der Kunst verbunden ist, ist eine farbige, voluminöse Tätowierung besser geeignet, sie wird die tiefe innere Welt am besten widerspiegeln. Wenn Sie ein Anhänger der Genauigkeit und Ordnung sind, dann schauen Sie sich monochrome Stile an (Gravur, Minimalismus, Linework, Geometrie usw.). Und wenn Sie ungewöhnliche Stücke bevorzugen, wählen Sie Stile, die zwei oder mehr Farben verwenden (Steampunk, Hyde, organisch, neo-traditionell usw.).
Dies sind nicht alle Stile, in denen die Handwerker arbeiten. Die Kunst des künstlerischen Tätowierens ist vielfältig und facettenreich. Bei einem Beratungsgespräch mit dem Künstler können Sie die Skizze auswählen, die Ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Dies ist sehr praktisch, da es möglich ist, eine Frage an einen Spezialisten zu stellen und eine Antwort darauf zu erhalten. Zum Beispiel, was das eine oder andere Muster bedeutet, wie ein bestimmter Tattoo-Stil entstanden ist.
Tipps von Erfahrenen Handwerkern zur Auswahl einer Skizze
Bei der Wahl der Art, Farbe und Stil der Tätowierung, denken Sie an das Konzept der Malerei, wenn nicht auf den ganzen Körper, dann auf einen bedeutenden Teil der Haut.
Es ist überhaupt nicht notwendig, dass Sie Ihre gesamte Haut mit Tattoos bedecken. Wenn Sie jedoch eine Folgetätowierung planen, wissen Sie schon im Voraus, wie sie sich in ein bereits angebrachtes Muster einfügt. Eine schwarz-weiße Tätowierung kann immer mit einigen farbigen Elementen ergänzt werden, indem man sie mit Bildern in einem anderen Stil verbindet.
Wenn Sie sich für ein farbiges Design entscheiden, sollten Sie darauf achten, wie es mit Ihrer Haar- und Augenfarbe harmoniert. Die Tätowierung sollte nicht wie ein Aufkleber aussehen. Sie sollte eine Verlängerung des Trägers sein.
Wählen Sie die Größe des Bildes unter Berücksichtigung der künstlerischen Proportionen. Andernfalls kann die Zeichnung unangemessen, lächerlich werden.
Wenn Sie eine Skizze auswählen, sollten Sie berücksichtigen, dass das Tattoo für die kommenden Jahre gemacht wird, also berücksichtigen Sie die Art der Aktivität, mit der Sie Ihr Leben verbinden möchten.
Scheuen Sie sich nicht,sich mit einem Tattoo-Artist zu beraten. Aber folgen Sie seinen Empfehlungen nicht, wenn Sie sich bei Ihrer Wahl nicht zu 100 Prozent sicher sind. Höre auf deine innere Stimme, denn nur dein Herz weiß am besten, welches Tattoo dich mit seiner Präsenz auf deiner Haut erfreuen wird.