Wie überdecke ich mein Tattoo: Ausbesserung eines misslungenen Tattoos
Ein Tattoo soll das Auge erfreuen und den Körper schmücken.
Oder es sollte anderen Ihre Leidenschaft, Lebenssichten, Weltanschauung vermitteln. Wenn das Bild keine dieser Funktionen ausführt, muss es möglicherweise ausgebessert werden? Haben Sie Ihr Tattoo satt?Wurden die Umrisslinien unscharf gestochen und verlor das Bild seine Anziehungskraft? Haben sich Lebensprioritäten geändert, und das Bild sieht auf dem Körper in Ihrer gegenwärtigen Realität lächerlich aus?
Es ist nicht erforderlich, das Tattoo komplett zu entfernen, wobei das Bild auf der Haut durch eine längere Laserbehandlung entfernt werden kann. Viel schneller können Sie die Situation verbessern, wenn Sie das hässliche / misslungene / alte Bild mit einem neuen Tattoo überdecken.
Entscheiden Sie sich, das Tattoo zu überdecken? Was müssen sie wissen?
Um die Situation nicht zu verschlimmern, sollen Sie eine Änderung oder Überdeckung eines misslungenen Tattoos nur bei einem erfahrenen Spezialisten in einem spezialisierten Tattoo-Studio durchführen.
Es ist viel schwieriger, das Bild auf dem Körper umzuarbeiten oder zu überdecken, als das Bild von Anfang an aufzutragen. Daher muss der Tattoo-Meister Erfahrung in solchen Arbeiten haben.
Bei alten Farbtattoos gibt es eine gewisse Einschränkung bei der Auswahl der Farben für das neue Bild.
Das neue Tattoo wird stufenweise ausgeführt, das Bild wird dunkler und größer sein, da es das alte Tattoo überdecken soll.
Wie wird das alte Tattoo überdeckt?
Nicht jede Vorlage und nicht jede Farbe kann für ein neues Bild auf dem Körper ausgewählt werden.
Dies wurde bereits gesagt. Das neue Bild sollte das alte Tattoo völlig verbergen. Daher ist es beispielsweise nicht möglich, das schwarze Bild mit einem gelben Pigment zu verbergen. Schwarze Tattoos werden nur mit schwarzer Farbe überdeckt. Eine Vorlage kann farbige Fragmente enthalten, sie werden jedoch auf „saubere“ Hautbereiche aufgetragen. Für ein verblichenes Farbtattoo können Farbpigmente mit einem dunkleren, tieferen Farbton verwendet werden.
Elemente des neuen Bildes sollen mit den Hauptlinien des alten Tattoos zusammenfallen. Beispielsweise können Sie auf einem geometrischen Bild mit klaren Linien und Winkeln kein Porträt auftragen. Die Aufgabe des Tattoo-Meisters ist es, eine Vorlage aufzusuchen oder zu entwickeln, die auf dem alten Tattoo "liegt" und es verbirgt.
Es ist wichtig, dass das neue Tattoo mit zertifizierten Qualitätsmaterialien ausgeführt wird. Solche Pigmente sind inert und treten nicht in Reaktion mit anderen Chemikalien . Sie können also nicht befürchten, dass die Überdeckung eines Tattoos gesundheitsschädlich ist.
Tattoo Camouflage als Alternativ-Lösung
Die Überdeckung eines veralteten Bildes ist nicht die einzige Möglichkeit, ein neues Bild auf dem Körper zu erhalten.
Erfahrene Tattoo-Meister verwenden die Camouflage-Technik. Die Methode basiert auf der Verfärbung eines Teils des Bildes mit einem Hautfarbpigment. Diese Methode ist effektiv, wenn es um verblasste, verschwommene Tattoos von geringer Größe geht. Es klappt nicht, ein Tattoo vollständig zu überdecken, da eine dunklere Farbe durchschlagen wird. Die bestimmten Teile des Bildes können jedoch leicht abgedeckt werden.
Nachbearbeitung des Bildes
Sie können auch ein Tattoo ändern, wo der Tattoo-Meister es nachbearbeitet.
Neue Elemente werden hinzugefügt, das Bild bekommt neue Details, Farbaufarbeitung, Schattenwirkungen und Retuschen. Es ergibt sich ein völlig neues Tattoo. In diesem Fall muss das alte Bild nicht nachbearbeitet werden, da die Arbeit herum ausgeführt wird.
Der Tattoo-Meister erstellt eine völlig neue Vorlage auf der Grundlage des vorhandenen Bildes, in dem das alte Tattoo ein Teil oder eine Grundlage einer anderen Komposition sein wird. Dann wird das Pigment nacheinander aufgetragen und der Kunde erhält ein neues Bild auf dem Körper. Diese Methode wird auch Tattoo-Korrektur genannt.
Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass eine Tätowierung nur einmal, höchstens zweimal überdeckt werden kann. Aber das ist die Spitze. Denken Sie daher vor dem Auftragen Ihres ersten Bildes auf den Körper und vor dem Auswählen der Originalvorlage darüber nach, wie sich dieses Bild auf Ihr Leben auswirken wird. Wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, ist es besser, die Prozedur zu verschieben, bis die Entscheidung eindeutig und unverrückbar ist.