Tattoo mit dem Sternzeichen Zwillinge: Ästhetischer Körperschmuck mit tiefer Bedeutung - VeAn Germany
Tattoo Artikel
6 Sonderangebote
von VeAn Tattoo!
Holen Sie sich IHREN Rabatt!

Tattoo mit dem Sternzeichen Zwillinge: Ästhetischer Körperschmuck mit tiefer Bedeutung

Zwillinge – das dritte Sternzeichen, zugehörig zu den Menschen, die im Zeitraum vom 21. Mai bis zum 20. Juni geboren wurden und dem Element Luft angehören.


Typischerweise sind dies spielerische, intellektuelle, gelassene und neugierige Personen, die fähig sind, eine Vielzahl von Hobbys, Karrieren und Leidenschaften zu jonglieren. Aufgrund der den Zwillingen eigenen Dualität werden sie oft fälschlicherweise als doppelgesichtig dargestellt. Obwohl sie tatsächlich geheime Pläne haben können, bleiben die Motive überwiegend positiv.

Menschen mit diesem Sternzeichen managen Veränderungen ausgezeichnet und bewältigen Transformationen mühelos. Die wissbegierigen Zwillinge sind auch fantastische Führer und Pioniere, die ihre Energie nutzen, um innovative Projekte zu leiten. Sie sind immer bereit, etwas Neues auszuprobieren, zum Beispiel ein Tattoo mit ihrem Sternzeichen. Doch bevor man sich zu einem solchen Schritt entscheidet, empfehlen wir, sich mit der Bedeutung und Symbolik der populären Bilder vertraut zu machen.

Sternzeichen Zwillinge
Sternzeichen Zwillinge
Sternzeichen Zwillinge

Symbole des Sternzeichens Zwillinge

Eines der verbreitetsten Symbole dieses Zeichens ist das Paar Zwillinge, dargestellt durch Kastor und Pollux.


Laut der griechischen Mythologie waren sie Brüder, bekannt zusammen als Dioskuren. Gemäß dem Mythos waren sie Zwillinge, obwohl sie unterschiedliche Eltern hatten. Der unsterbliche Pollux war ein Sprössling von Zeus, dem griechischen König der Götter. Kastor war hingegen sterblich. Nach seinem Tod konnte Pollux die Trennung nicht ertragen und bat Zeus um Eingreifen. Den Zwillingen wurde erlaubt, ihre Unsterblichkeit zu teilen, und sie verwandelten sich in die zwei hellsten Sterne des Sternbildes Zwillinge.

Normalerweise werden Zwillinge in menschlicher Form dargestellt. Jedoch, indem man die diesem Zeichen eigenen Symbole erforscht, kann man eine Vielzahl anderer Elemente und Wesen finden, die ebenfalls damit assoziiert werden. In der ägyptischen Astrologie wurde das Sternbild mit Zwillingsziegen identifiziert, während es in der arabischen Astrologie Zwillingspfauen waren. Neben Kastor und Pollux kann das Zeichen in der westlichen Welt auch durch die Gründer Roms – Romulus und Remus – repräsentiert werden. All diese Symbole können verwendet werden, um Tattoo-Entwürfe zu kreieren, ergänzt durch moderne Bilder, dekorative Elemente und neue Interpretationen.

Der Glyph der Zwillinge stellt die römische Zahl 2 dar, mit charakteristischen Verzweigungen oben und unten. Er symbolisiert auch die oben genannten Pollux und Kastor, die Hand in Hand stehen und eine unerschütterliche, feste Verbindung haben. Die Darstellung der zodiacalen Glyphen ist in der Tattoo-Kultur beliebt. Sie können als kleine, eigenständige Arbeit oder als Teil einer größeren Komposition verwendet werden.

Sternzeichen Zwillinge
Sternzeichen Zwillinge

Einige originelle Tattoo-Ideen mit dem Zeichen Zwillinge

Es gibt viele Designs und Ideen, die als Grundlage für einen zodiacalen Tattoo-Entwurf dienen können.


Betrachten wir einige mit dem Zeichen Zwillinge:

  • Neben den verbreiteten Symbolen, die zur Darstellung der Zwillinge verwendet werden, kann man ein verschleiertes Tattoo mit ihren Edelsteinen stechen lassen. Seit langem wird dieses Sternzeichen mit dem schimmernden Achat in Verbindung gebracht, der in verschiedenen Farben existiert. Er kann Ruhe und Gelassenheit bringen. Durch die ganze Geschichte inspirierte Achat Mystiker und Heiler. All diese Eigenschaften sind eng mit den besten Merkmalen der Zwillinge verbunden.
  • Um die fröhliche und verspielte Seite der Zwillinge hervorzuheben, kann man einen Entwurf mit Perlen wählen, die auch eng mit diesem Zeichen verbunden sind. Dieser Stein ermutigt alle, die ihn tragen. Er kann absoluten Gleichgewicht ins Leben eines Menschen bringen, auch wenn es nur ein Tattoo ist.
  • Body-Art mit der Blume des Sternzeichens Zwillinge – Lavendel. Gemäß den Legenden können ihre lila Farbe und besonderen Schwingungen helfen, meditative Zustände zu erreichen. Daher wird Lavendel oft mit spirituellen Praktiken in Verbindung gebracht. Ihre elegante und zarte Ästhetik kann eine gute Grundlage für einen Tattoo-Entwurf bilden. Und um die Aufmerksamkeit speziell auf die Zwillinge zu lenken, kann man neben der Blume oder in ihrer Nähe den Glyph dieses Sternzeichens darstellen.
Sternzeichen Zwillinge
Sternzeichen Zwillinge
Sternzeichen Zwillinge
  • Die leitende Idee des Zeichens Zwillinge ist Dualismus und tiefe Verbundenheit. In einem Tattoo müssen nicht unbedingt Menschen abgebildet werden. Es können Tiere oder ihre Jungen, Pflanzen, zwei Früchte, abstrakte Figuren oder jegliche andere paarweise Bilder sein, die mit Ihnen am besten resonieren.
  • Zwillinge werden auch oft mit Maiglöckchen assoziiert. Ein Tattoo mit dieser Blume verkörpert Einfachheit, Unschuld und Offenheit für alles Neue.



Zwillinge sind nicht nur ein Sternzeichen mit mehreren Bedeutungsschichten und Interpretationen. Es ist auch eine unerschöpfliche Quelle von Ideen und Symbolen für Tattoos, die eine Art psychologisches Porträt einer Person reflektieren. Jedes Element stellt eine tiefe Bedeutung und eine Möglichkeit für kreative Expression dar. Es reicht, ein Symbol zu wählen, das mit Ihnen mehr resoniert, um eine einzigartige Komposition zu kreieren. Solch ein Body-Art schmückt nicht nur den Körper, sondern weckt auch das Interesse der Umgebung.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS
Schnelle Thumbnail-Suche