Tattoo mit dem Sternzeichen Widder: Kreative Entwurfsideen mit astrologischem Unterton - VeAn Germany
Tattoo Artikel
6 Sonderangebote
von VeAn Tattoo!
Holen Sie sich IHREN Rabatt!

Tattoo mit dem Sternzeichen Widder: Kreative Entwurfsideen mit astrologischem Unterton

In der Astrologie ist der Widder das erste Sternzeichen, das Menschen umfasst, die vom 21. März bis zum 19. April geboren wurden.


Ähnlich wie andere Feuerzeichen sind sie leidenschaftlich, lebensfroh, stark, stellenweise scharf, motiviert und selbstbewusst. Widder sind bekannt für ihre großen Ambitionen. Sie mögen es, an erster Stelle zu sein und stürzen sich kopfüber selbst in die kompliziertesten Situationen (was passend ist, da dieses Zeichen genau mit diesem Körperteil assoziiert wird).

Widder leiten nicht nur die Frühlingssaison ein, sondern auch das gesamte Tierkreisrad. Nach Ansicht der Astrologen übernimmt jedes Sternzeichen die Lektionen, die von den vorherigen Sternzeichen gelernt wurden, sowohl die freudigen als auch die schmerzhaften. Im Falle des Widders gibt es jedoch keine geerbte Weisheit. Er wird von blindem Optimismus und Drängen geleitet, was die Impulsivität rechtfertigt.

Tattoo mit dem Sternzeichen Widder
Tattoo mit dem Sternzeichen Widder
Tattoo mit dem Sternzeichen Widder

Um einen allgemeinen Eindruck von den klassischen Charakterzügen und dem Temperament des Widders zu erhalten, stellen wir einige seiner bekannten Vertreterinnen und Vertreter vor:

  • Lady Gaga.
  • Quentin Tarantino.
  • Sarah Jessica Parker.
  • Elton John.
  • Mariah Carey.
  • Robert Downey Jr.
  • Reese Witherspoon.
  • Gary Oldman.
  • Kristen Stewart.
  • Eddie Murphy.
  • Jessica Chastain und andere.



Ein astrologisches Tattoo ist eine wunderbare Möglichkeit, seine Zugehörigkeit zum Sternzeichen Widder zu dokumentieren und zu demonstrieren. Es wird angenommen, dass solch ein Body-Art die natürlichen Fähigkeiten, Charaktereigenschaften und Schlüsselmerkmale der unter diesem Zeichen Geborenen offenbaren kann. Aber bevor Sie sich für ein passendes Design und eine Basis für den Entwurf entscheiden, betrachten wir die Geschichte, den Symbolismus und die populären Bilder des Widders.

Tattoo mit dem Sternzeichen Widder
Tattoo mit dem Sternzeichen Widder

Historischer Überblick

Bei den Ägyptern wird das Bild des Widders mit dem Widderkopf mit dem Gott Amun identifiziert.


Während es in der griechischen Mythologie dieses Zeichen Krius symbolisiert – den legendären Widder mit dem goldenen Vlies, der Phrixus, den Sohn des Königs Athamas, auf seinem Rücken gerettet hat. Gemeinsam gelang es ihnen, erfolgreich aus Thessalien nach Kolchis zu fliehen. Anschließend wurde der Widder Zeus geopfert, der ihn als Sternbild am Himmel platzierte. Später fand Jason, der Anführer der Argonauten, das goldene Vlies.

Nach rationalistischer Interpretation war Krius ein Mensch, der Mentor von Phrixus, der seinen Schüler per Schiff nach Kolchis brachte. Später wurde Krius als Opfer im Tempel von Kolchis geopfert, woraufhin er in den Himmel aufstieg und zum Sternbild wurde. Trotzdem hat sich das Bild des Widders als Hauptsymbol des Widders in der astrologischen Kultur fest verankert und ist bis heute erhalten geblieben.

Tattoo mit dem Sternzeichen Widder
Tattoo mit dem Sternzeichen Widder
Tattoo mit dem Sternzeichen Widder

Varianten von Tattoos mit dem Sternzeichen Widder

Bevor man ein Tierkreis-Tattoo macht, ist es wichtig, sich gründlich mit der Interpretation und Botschaft des jeweiligen Bildes vertraut zu machen.


Die gängigsten Tattoo-Varianten sind Glyphen. Beim Widder ist er ziemlich einfach und wird in Form eines an den Enden gebogenen "V" dargestellt, das an Hörner erinnert. Der Glyph symbolisiert Beharrlichkeit in jeder Angelegenheit und Sieg im Kampf, Erfolg und Fülle in allen Lebensbereichen.

Wir präsentieren auch andere interessante Ideen für die Darstellung des Widders am Körper:

  • Ein Tattoo eines Widders, des Hauptsymbols dieses Zeichens, umgeben von Schmetterlingen. Letztere verkörpern Triumph, Hoffnung und Wiedergeburt sowie alles, was die Menschen im Laufe ihres Lebens tun sollen.
  • Der Glyph des Sternzeichens Widder, erstellt aus Blumen oder abstrakten botanischen Motiven.
  • Mars – der dynamische rote Planet, benannt nach dem römischen Kriegsgott. Er herrscht über die Widder und versorgt sie mit Energie. Ein Tattoo mit diesem Planeten kann eine gute Idee und eine starke Metapher sein. Das Bild von Mars kann als eigenständiges Bild oder als Hintergrund oder Ergänzung zu einer komplexeren Komposition verwendet werden.
  • Ein großes Tattoo mit dem Bild eines Widder-Schädels. Dies ist ein ziemlich gotisches und makabres Bild. Es symbolisiert den Zyklus der Wiedergeburt, da der Widder das erste Sternzeichen ist. Anstelle des gesamten Schädels können auch nur die Widderhörner dargestellt werden.
  • Eine Zeichnung mit dem goldenen Vlies – eine wunderbare Möglichkeit, auf die griechische Mythologie und die Herkunft des Bildes des Widders Bezug zu nehmen. Es ist auch eine Gelegenheit, ungewöhnliche Farbtöne zu verwenden, die selten in Body-Art-Werken zu finden sind.



Tattoos mit dem Sternzeichen Widder bieten unendliche Möglichkeiten für die Ausdrucksweise der Individualität und Zugehörigkeit zur Astrologie. Von Glyphen, die Beharrlichkeit und Kampf symbolisieren, bis hin zu raffinierten Tattoos mit dem Bild des Widders und symbolischen Elementen kann jeder seinen einzigartigen Weg zur Selbstausdruck finden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS
Schnelle Thumbnail-Suche